Anfang Mai wurden wieder neue BotschafterInnen im Rahmen eines Workshops ausgebildet, um das Projekt crosstalk bekannter zu machen und neue Gesichter in den Pool der aktiven BotschafterInnen aufzunehmen.
Im Zuge des Workshops wurden den TeilnehmerInnen nicht nur Informationen über das Projekt und den Ablauf eines crosstalks vermittelt, sondern es entstand auch ein reger Austausch über kulturelle Unterschiede. Besonders spannend für die TeilnehmerInnen war die Frage, wie mit schwierigen Themen umgegangen werden kann, die während eines Talks aufkommen können.
Im Anschluss an den Workshop konnten sich die neuen BotschafterInnen im Zuge eines Vernetzungstreffens mit bereits erfahrenen BotschafterInnen austauschen, die das Projekt crosstalk schon seit einigen Jahren unterstützen. Beim gemütlichen Gespräch profitierten die neuen BotschafterInnen sehr von den Erfahrungen und Erzählungen jener, die schon länger dabei sind. Es war wieder ein sehr gelungener Workshop und wir freuen uns schon auf die ersten Einsätze unserer neuen BotschafterInnen!